[NaNo] Es geht wieder los…

(© NaNoWriMo)

Es ist wieder an der Zeit sich vor den PC zu hocken, einzuigeln, alles andere rund um sich zu vergessen und ruhen zu lassen, um zu schreiben, schreiben, schreiben – wenn es funktioniert, sogar 50.000 Wörter in nur einem Monat!
Wer glaubt, dass sich dieses Vorhaben verrückt anhört, der kennt noch nicht die irre Zeit des NaNo WriMo (National Novel Writing Month), der jedes Jahr stattfindet und bei dem ich nun schon das vierte Jahr in Folge mitmache.
Wer näheres dazu erfahren möchte, kann gerne dem Link zum NaNo folgen *klick*

Die letzten drei Jahre habe ich den NaNo bestanden, also die 50.000 Wörter geschafft, und ihn dazu verwendet „Glasgow Rain“, sowie „Essenz der Götter I“ zu schreiben.
Dieses Jahr hoffe ich zwar auch, dass ich den NaNo bestehe, und ihn nutzen werde um an „Essenz der Götter II“ weiterzuschreiben, aber ich gebe zu, ich werde nicht wie sonst jede Zeit wie eine Verrückte damit zubringen, um nur zu schreiben. Ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen, einfach mein Leben leben usw., und daher werde ich zwar versuchen so viel wie möglich zu schreiben, aber falls ich es nicht schaffen sollte, ist es auch nicht so schlimm.
Früher habe ich fast ausschließlich in der Nano-Zeit geschrieben und die restliche Zeit das Schreiben ziemlich schleifen lassen, aber seit vorigem Jahr schreibe ich auch regelmäßig unterm Jahr und komme immer gut voran, weshalb mir jetzt der eine Monat nicht so wichtig ist.

Dennoch möchte ich am NaNo teilnehmen, da es einfach bei all dem Wahnsinn total viel Spaß macht sich das eine Monat verstärkt mit anderen Schreibern zu messen, sich zu unterhalten oder auch in Wien zu treffen, wodurch man doch immer wieder eine besondere Motivation und Schreibflut erlebt.
Daher – macht euch bereit und ab Morgen heißt es wieder –>> „in die Tasten hauen“!

Allen anderen Nano-Teilnehmer wünsche ich ebenfalls ein gutes Gelingen und wer möchte, kann mich gerne als Writing Buddy adden. Hier ist meine Seite *klick*

Bis bald! Alles Liebe,
Martina
.

2 Gedanken zu “[NaNo] Es geht wieder los…

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

