18 Gedanken zu “[Gewinnspiel] Design Wettbewerb

  1. Hi Martina,

    uih, das ist ein tolles Gewinnspiel. Von deinen Headern gefällt mir Nr. 6 am besten. Aber ich glaube, ich werde trotzdem versuchen, eins für dich zu basteln. So was mache ich total gerne. Soll ich die E-Book Reader leer lassen oder gleich Cover rein tun?

    LG,

    Betty

      • 851 x 315 Pixel oder 7,21 x 2,67 cm bei einer Auflösung von 300 Pixel/inch und stimmt, das sollte ich noch angeben. Aber wenn es ein PSD Datei ist, kann ich das gegebenfalls ja noch anpassen u ändern, damit es bei Facebook oder Twitter oder hier am Blog dann überall rein passt 🙂 Danke

    • Hallo Betty,
      vielen dank u freut mich, dass dir eines meiner Header auch gefallen würde… aber ja, leider bin ich ingesamt noch nicht ganz glücklich damit 🙂
      Ja, die Ebooks können schön drinnen sein. wäre leichter für mich 🙂
      Danke

  2. HuHu liebe Martina 🙂

    Ich habe meiner Kreativität ein bisschen freien Lauf gelassen und dir einen Header gestaltet 🙂
    Diesen würde ich dir gerne zuschicken, da ich kein Facebook habe wollte ich jetzt Fragen auf welchem Weg es noch Möglich ist…einfach per Mail? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde, aber ich weiß nicht wie du das mit „hier posten“ meinst *pieps&schäm*

    Alles Liebe, Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    • Hallo Leslie, wow – du hast ja einen super schönen Blog mit tollen Grafiken. Das wäre mir persönlich schon etwas zu viel rosa, aber sonst von den Bildern her wirklich schon – da bin ich gleich mal mega gespannt auf deinen Entwurf/ Idee. 🙂
      ja genau – einfach per Mail schicken: martina_riemer@hotmail.com Danke 😀
      LG Tina

  3. Wow… tolles Gewinnspiel! Nr°5 gefällt mir am besten… ich habe leider kein Photoshop & kann damit auch leider nicht arbeiten, wünsche aber allen gaaaanz viel Glück und werde die Aktion auch demnächst auf meinem Blog teilen 😉

    • Hallo Marysol, vielen lieben Dank und finde ich schön, dass du gleich mit abgestimmt hast 🙂
      Das wäre klasse – je mehr mitmachen, desto mehr Auswahl habe ich dann *g*
      LG Martina

  4. Läuft das Gewinnspiel noch? Wenn ja wie lange?
    Oder habe ich das überlesen? ^^
    Möchte wissen ob es noch Sinn macht sich dran zu setzen an die Arbeit 😉

    • Hallo,
      klar läuft das Gewinnspiel noch, wahrscheinlich noch länger, ca ein paar Monate, damit alle Zeit haben sich was zu überlegen und damit zu spielen.
      Also ich habe noch Geduld *g*
      Danke – bin schon mal NEUGIERIG 😀
      LG Martina

      • Danke für die schnelle Antwort 🙂
        Dann hier mal meine ersten Vorschläge für dich. Mein Stil unterscheidet sich doch recht deutlich von deinem, deshalb weiß ich nicht wie es ankommt, würde mich aber über ein Feedback freuen. Gestaltung ist ja eigentlich immer ein Prozess zusammen mit dem „Kunden“ bis am Ende das dabei rauskommt, was gefällt 😀
        Ist aber bei Gewinnspielen natürlich etwas schwer. Falls du Anmerkungen hast versuche ich gerne diese umzusetzen und mich nochmal dran zu setzten.

        Im Prinzip habe ich für den Header einen Vorschlag in 3 ähnlichen Varianten (evtl hat die Qualität durchs hochladen bei dem Anbieter etwas gelitten).

        Variante 1:

        Variante 2:

        Variante 3:

        Die Idee die dahinter steht, ist das für jeden Monat oder jede Jahreszeit ein eigener Header entsteht, also immer das Hintergrundbild ausgetauscht wird.

        Hier nochmal die 3 Signets, die du dann los gelöst vom Header überall verwenden könntest.

        Vielleicht noch wichtig zu den „Schmuckschriften“, ist ja auch immer wichtig da die rechtlichen Bestimmungen zu beachten, da du als Schriftstellerin das ganze ja kommerziell nutzt:
        Das ist zu einem die: http://www.dafont.com/halohandletter.font
        Darf auch gegen eine kleine Spende kommerziell genutzt werden.

        Die andere Schrift ist die: http://www.dafont.com/the-skinny.font
        Da steht zur kommerziellen Nutzung nichts dabei. Also im Fall der Fälle müsste man dort einfach mal nett anfragen 🙂 Bzw falls nicht erlaubt finden wir da bestimmt auch eine freie Schrift die ähnlich anmutet.

        Viele Grüße!

      • Hallo liebe Kim
        und vielen dank für deine Vorschläge, die ich mir gleich ganz gespannt angeguckt habe 🙂
        Also deine Idee hinter den Headern verstehe ich eigentlich, aber das ist dann doch nicht das, was ich mir vorgestellt habe, weil ich eigentlich einen Grundheader möchte, denn ich nur dann immer wieder bearbeite, wenn ein neues Ebook dazu kommt u ich dadurch ein Cover hinzuschreibe. Ansonsten werde ich immer, wenn ein neues Buch kommt ca. 1-2 Monate eh einen Header haben, der rein für das gerade aktuelle Buch ist… nur unter der Zeit, wenn gerade kein Buch/ Promotion ist, möchte ich eben diesen Grundheader, der eher neutraler gehalten ist… wo dann die 2-3-4 oder mehr Ebooks darauf ersichtlich sind.
        Außerdem wäre es mir wichtiger, dass der Name eher mehr nach Marke aussieht. Wie gesagt das Martina teilweise im ersten Buchstaben von Riemer geschrieben oder so. Keine Ahnung, aber das es eine Art Logo ist, dass ich dann leicht überall wo raufgeben kann 🙂
        Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt 😀
        LG Tina

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

