[Essenz der Götter II] Testleser gesucht! Und Status-Update

Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Oster-Wochenende und seid wieder ausgeruht zurück gekommen. Die letzten Wochen haben die liebe Anke und Melanie bei „Essenz der Götter II“ vorab gelesen und mir beim Überdenken des Handlungsverlaufes geholfen, sowie ihre Stimme abgegeben, wer ihrer Meinung nach sterben soll oder leben darf… was ich wirklich sehr spannend fand, obwohl die beiden echt brutal sind! 😉 Jedenfalls steht die Handlung und ich bin wirklich zufrieden, so wie es nun beendet ist.

Daher folgt nun der nächste Step, was bedeutet, dass ich beim eigenen Korrekturdurchgang bin und in den nächsten Tagen/ Wochen einige Beta-Leser brauchen würde. Hätte jemand von euch Lust darauf „Essenz der Götter 2“ auf Rechtschreibfehler, Kommafehler oder Satzstruktur Korrektur zu lesen? Gegebenfalls werde ich auch noch Szenen kürzen oder neue hinzuschreiben, wenn noch etwas offen oder unklar ist.
Daher wäre die Aufgabe des Testlesers: auf Rechtschreibung, sowie Logik zu achten.
Wenn es jemand von euch machen möchte, schreibt mir einfach ein Kommentar oder eine Mail und ich melde mich dann, wenn ich soweit bin, was hoffentlich nicht mehr lange dauern wird 🙂

Ach ja, und kurz zur Info –> „Road to Hallelujah“ habe ich bereits zum zweiten Lektoratsdurchgang bekommen und nächste Woche darf ich dann auch schon das Cover präsentiere. 🙂

And last but not least: Ich habe zum Spaß mit „Monster Geek“ begonnen und habe schon 2 Kapiteln dazu verfasst. Würde euch dazu eine Leseprobe interessieren, oder wollt ihr erst mehr dazu lesen/ hören, wenn ich weiter bin. Finde ja Anfänge bei neuen Geschichten immer so toll und spannend… *motiviert bin*

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße,
eure Martina xxx

Die Feder schreibt morgen wieder…

Advertisements

22 Gedanken zu “[Essenz der Götter II] Testleser gesucht! Und Status-Update

    • Hy du, sehr gerne, aber geht es sich bei dir zeitlich aus wegen Uni u allem? will dich dann nicht mit meinen Sachen nerven, wenn du lernen musst :/
      Na DAS kann ich dir nicht verraten xD

      • Das klappt. 🙂 Ich habe zwar Uni, bin dann aber eher nicht in der Prüfungsphase. Und deine Bücher finde ich immer so spannend, dass ich da nie lange dran hänge ^^ 🙂

      • haha, danke Liebes – das höre ich natürlich gerne xD
        Werde zuerst mal andere Testleser zum Fehler aufspüren dran setzen u danach bekommst es du. Sollte hoffentlich nicht soo lange dauern 🙂
        Danke *winke* :-*

  1. Hallo und guten Morgen liebe Tina,

    also, ich habe so etwas zwar noch nie gemacht und bin manchmal etwas pingelig, was Grammatik und Rechtschreibung angeht, aber ich mochte den ersten Band und würde es daher gerne versuchen 😀

    Liebe Grüße
    Sas

    • Hallo Sas,
      echt, du mochtest den ersten Teil, dachte es war eher nichts für dich, weil es doch zu gefühltslastig war xD
      Also Rechtschreibung u Grammatik – ja genau, die zwei Feinde muss man angreifen *hihi*
      Hättest du denn in nächster Zeit Luft dafür?
      LG Tina

      • SO habe ich das nie gesagt! *schnute zieh*
        Es war nicht hundertprozentig meins, ABER ich mochte die Charaktere und die Welt an sich sehr gerne! UND du hast mir mehr Action versprochen! Also von daher hast du mich völlig falsch verstanden :p

        Klar! 😀 (sonst hätte ich mich ja auch nicht angeboten!)
        Aber ich fahre jeden Tag zwei Stunden Bus und Bahn und ob ich nun lese oder lektoriere, bleibt sich am Ende ja gleich 😀

        Gibt es denn eine Deadline, bis wann du das es zurück haben musst? Und wann würde es losgehen?

        Liebe Grüße
        Sas

      • *g* okay, dann ist bei mir das anders angekommen… aber ich höre ja meistens nur das Schlechte, u das Positive geht einfach an mir vorbei *Fingernägel knabber*
        jaaa, ich habe mehr Action versprochen, stimmt. Und ich hoffe auch, dass ich das geschafft habe… mh, dann wäre es eh gut, wenn du es liest, damit du mir sagst, wo noch mehr Gemetzel und Blut vergießen passen könnte xD

        Also ich würde es dann kapitelweise per Mail im Word Dokument schicken. Wichtig dabei ist, dass ich das Word-Dokument mit der Funktion ‚Überprufung‘ versehen habe, wodurch alle deine Änderungen dann im Dokument für mich aufscheinen. Daher müsstest du es mit Word lesen u korrigieren. Wäre das okay für dich?

        Deadline ist in 2 Monaten – also sollte das zu schaffen sein *g* U Anfang in 2-3 Wochen?
        DAnke, LG Tina

      • Vielleicht habe ich es auch etwas unfreundlicher ausgedrückt 😉 Du hast zumindest insoweit recht, dass mir die Liebesgeschichte zu präsent war, aber wie gesagt: den Rest fand ich super!
        *lach* Ja, ich markiere dir dann die Stellen, wo zu wenig Körperteile abgeschlagen wurden :p aber nein, es soll ja nicht unbedingt blutig sein, ich finde nur, dass mehr Spannung reinkommen könnte, vor allem, weil ich sehr gespannt bin, wie die Sache mit den Titanus weitergeht… ich habe das Gefühl, da gibt es auch noch das eine oder andere Missverständnis.

        Ich kann zwar unterwegs nicht in Word arbeiten/lesen, weil ich nur einen eReader und kein Pad habe, aber ich habe mir gedacht, dass ich das Ganze ja in ein pdf umwandeln und dann so lesen kann. Die Anmerkungen würde ich dann einfach abends nacharbeiten. Ich denke also, dass das machbar ist 🙂
        2 bis 3 Wochen klingt gut, wäre dann also Anfang Mai, richtig? Und ja, ich denke das sollte machbar sein… ich würde schätzen, dass ich so ein bis zwei Kapitel pro Tag lesen könnte – je nach Länge natürlich, aber ich bin da zuversichtlich 🙂

        Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich dir da helfen dürfte 🙂 Ich finde das gerade total aufregend 😀

      • haha, okay, dann hast du es nicht so ausdrücken wollen und ich hab es anders aufgenommen, als es dort gestanden ist… einigen wir uns darauf, dass es dir gefallen hat, aber der Kitsch zu viel war *g* Nun ja, der Kitsch wird hier auch wieder präsent sein… sorry, aber da bin ich wohl im Herzen zu ne große Romantikerin, als das ich das abstellen könnte. Bin auch ein Fan gerade von solchen Büchern mit viel viel Romanze wie von Autoren J.R. Ward, Nalini Singh, Larissa Ione, Ilona Andrews… 😀

        oki, machen wir das so – streichst du einfach die Stelle ROT an, dann weiß ich dass es dich dort noch mehr nach Blut durstet *g*
        Also wie du es dann machst, ist dir überlassen. Für mich ist wie gesagt eben sehr wichtig, dass ich die Änderungen direkt im Word Dokument zurück bekomme. Damit ich sie auch sehen u bearbeiten kann 🙂
        ja genau, entweder Anfang Mai oder schon etwas früher. Kommt auf die Schnelligkeit der anderen Testleser an 😀

        hihi, ich bin auch immer aufgeregt wenn die Testleser-Phase beginnt… auf die Meinungen und so.. Aber nicht so schlimm, wie später nach der Veröffentlichung, weil ich jetzt noch was ändern kann.

      • einigen wir uns darauf, dass es dir gefallen hat, aber der Kitsch zu viel war
        Das kann ich genau so unterstreichen, das drückt es zu 100% aus 😀

        Ach, ich werde es sicherlich überleben. Es war ja zumindest nicht so richtig kitschig, sondern eben eher sehr liebeslastig. Da habe ich schon schlimmere Sachen gelesen, bei denen ich wirklich durchgehend die Augen verdreht habe vor Schmalz 😀
        Ist J.R. Ward nicht auch die mit den Black Daggern? Davon habe ich tatsächlich den ersten Band gelesen vor einigen Jahren! Kann mich gar nicht erinnern, dass es so extrem schnulzig war *g* Die anderen Autoren sagen mir allerdings wenig… ich kenne jedoch eine, die total auf Nalini Singh steht 😉

        Klar, du bekommst es dann in Word zurück. Ich werde das vorher mal durchspielen – also ein Word-Dokument umwandeln und auf meinen Reader laden – und sollte es so überhaupt nicht gehen, sage ich nochmal Bescheid 🙂

        Okay, dann rechne ich mal mit übernächster Woche! Ich wollte es nur wissen, damit ich meine Lesepläne entsprechend legen kann… ich will ja nicht mitten im Buch abbrechen müssen oder so 🙂

        Für dich ist das sicherlich noch aufregender, immerhin geht es hier im dein Baby 😀 Aber ich habe auch noch nie Korrektur gelesen – selbst in meinen Fanfic-Zeiten nicht – und von daher ist das schon extrem cool! Ich bin jetzt Lektorin :p

        Ich wünsche dir ein ganz wundervolles, sonniges Wochenende 🙂

        Liebe Grüße
        Sas

      • hihi, der Schmalz kann aber manchmal auch richtig schön sein, weiß nicht was du hast xD
        JAAAA – die Black Dagger sind von J.R. Ward und ich LIEBE SIE!!! Alle Bücher der Reihe *Hach* Naja, dort ist der Schnulz nicht so zu sehen, weil auch viel Draufgehaue und Blut fließt *g* Musst die Reihe weiterlesen, wird mit 2 u 3 noch richtig gut ❤
        OOOH Singh ist auch klasse – musst du auch lesen ooh oh und natürlich auch Ilona Andrews… dort ist weniger Gesülze, aber viel Action u Witz – oh ja, die Bücher von ihr würden dir gefallen!

        Genau, versuchen wir es dann einfach mal mit dem ersten Kapitel wie es funzt u dann können wir immer noch bereden, wie wir es machen, oder?

        Ja, wem sagst du das, ist immer aufregend an einem fertigen Projekt zu arbeiten oder was Neues zu schreiben… besonders wenn es eine längere Geschichte ist und man die Charaktere alle lieb gewonnen hat… der Abschied ist mir verdammt schwer gefallen.

        Danke dir – ebenfalls noch schönes restliche Wochenende, liebe Lektorin! 🙂

        LG Tina

      • Gut, da muss ich dir Recht geben. Ich habe die letzten Tage „Pushing the Limits“ von Katie McGarry gelesen und das war teilweise auch schon sehr kitschig, aber es hat mich irgendwie nicht kaum gestört. Weil es einfach zu den Charakteren und in die Geschichte passten und nicht so übertrieben wirkte. Ich musste tatsächlich nur sehr selten die Augen verdrehen *g*

        Vielleicht sollte ich „Black Dagger“ nochmal versuchen, ja… wie gesagt, ist schon ne ganze Weile her, dass ich das gelesen habe. Theoretisch müsste es hier noch irgendwo rumliegen…
        Action und Witz klingt auf jeden Fall interessanter als „Paranormal Romance“ 😉 Soweit ich weiß, gehört Frau Singh ja eher in die Richtung. Ich will nicht andauernd Sexszenen lesen müssen :p

        Würde ich sagen, ja 😀 Ich bin im Moment aber optimistisch, dass das funktioniert 🙂 Sonst muss ichs doch am Laptop lesen, auch wenn ich das eher ungerne mache.

        Das kann ich nur zu gut verstehen… es sind ja irgendwie schon so eine Art Kinder von einem. Und dann muss man sie loslassen… aber dafür kann man dann stolz die Bücher in der Hand halten, das ist sicher auch ein geiles Gefühl 😀

        Liebe Grüße
        Sas

      • haha, echt – du fandest Puhsing the Limits kitschig?? Also das fand ich eher düster u sehr traurig, Kitsch hat sich dort für meine Begriffe sehr zurückgehalten *oh oh* 😀

        Also wenn du nicht so auf Liebelei stehst, dann solltest du die Black Dagger mal weiter hinten anstellen und dafür Ilona Andrews lesen. ich finde sie macht die perfekte Mischung aus Action, Witz u toller Urban Fantasy, wobei mir persönlich die Liebe schon zu wenig ist, obwohl sie heiß vorkommt, aber eben nicht über Hand nicht – also PERFEKT für DICH! 😀
        Und wenn du NICHT andauernd über Sex lesen willst, dann ist Singh auch nicht so deines, so unter uns^^. Daher ja!! Ganz eindeutig die Bücher von Ilona Andrews – führt nix daran vorbei! ^^

        Stimmt, das ist schon mega geil. Aber sie auch richtig in der Hand zu halten, anstatt nur über dem Reader, wäre noch geiler. Aber hach, das ist hoffentlich ein Traum, der irgendwann auch noch erfüllt wird 🙂

        Danke, lG Martina

      • Ich glaube, ‚kitschig‘ ist an dieser Stelle das falsche Wort. An sich war es ja schon sehr ernst und eher dramatisch, aber wie Noah über Echo gesprochen hat, das war schon sehr… romantisch? 😉 Mich hat ja überrascht, dass ausnahmsweise mal der Mann der mit den romantischen Gedanken war, Echo war da doch sehr normal. Aber es hat mir wirklich sehr gut gefallen… ich werde sogar den zweiten Teil lesen *g*

        Wenn du dir da so sicher bist, dann muss ich mir die Dame wohl mal genauer ansehen. Urban Fantasy mag ich generell auch gerne, das dürfte also passen 😀

        Darf ich mal fragen, wie so ein Verlag entscheidet, ob er ein Buch als eBook und/oder Print heraus bringt? Wenn sich das eBook gut verkauft, dürfte es in Print doch genauso aussehen, oder?!

      • hihi, stimmt. Nachdem sie Noah geknackt hat, war er ein kleiner Softie *sfz*Hach* 😀

        oooh ja – bei Ilona Andrews bin ich mir bei dir u ihr ziemlich sicher! Ich organisiere am besten gleich ein Date mit euch:
        hier ->> https://www.goodreads.com/book/show/5956905-die-nacht-der-magie und das hier ->> https://www.goodreads.com/book/show/8160939-magische-begegnung
        Lass dich aber nicht von den Cover abschrecken.^^

        Also bei Impress ist es so, dass es sowieso ein reines Ebook Label ist, daher gibt es leider auch nur die Ebooks 😦
        Aber wenn es sich gut verkauft, dann drücken sie bei den Bestsellern auch ein Taschenbuch nach gewisser Zeit. Habe ich aber leider bisher nicht geschafft. Vielleicht beim nächsten? Mal sehen.
        LG Tina
        PS: bräuchte noch deine Mail Addy 🙂

      • Ja, total! Echo war zwar auch ein wenig gefühlsdusseliger hinterher, aber um Längen nicht so schlimm – zumindest empfand ich es so. Das kommt wahrscheinlich, weil er ja wirklich komplett in Echo aufgegangen ist… aber mal was anderes, sonst werden ja meist die Frauen so dargestellt.

        Ich habe mir mal ihre Webseite und die Reihen angesehen und ich denke, dass Kate Danels am ehesten etwas für mich ist. Auch interessant finde ich auch „Clean Sweep“ und – wie du vorgeschlagen hast – „The Edge“. Lustigerweise habe ich dann festgestellt, dass meine Freundin den ersten Band von Kate Daniels bereits auf dem Wunschzettel hat 😀
        Von „Hidden Legacy“ werde ich mich allerdings fernhalten… alleine wenn ich „torn between wanting to run and wanting to surrender to their overwhelming attraction“ lese, kräuselt sich alles in mir *g*

        Ich drücke dir da ganz fest die Daumen… vielleicht funktioniert es ja irgendwann! 😀 So viele Bücher hast du ja noch nicht veröffentlicht, da hast du noch ein paar Jahre 😉 Und alleine bei einem richtigen Verlag veröffentlicht zu werden, ist doch schon mal eine sehr coole Sache!

        Meine eMail: tuesdayblind-@-gmail.com
        Gibt es schon eine Tendenz, wann es los geht?

        Liebe Grüße
        Saskia

      • Hallo Saskia,
        tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe, aber ist gerade etwas viel los, privat u eben auch buchtechnisch.

        oooh ja Kate Daniels ist hundert pro was für dich u ich will dann ganz fix eine info von dir, sobald du angefangen hast zu lesen 😀 Bei Kate Daniels entwickelt sich die LoveStory aber erst ab den dritten Band… vorher wird fast nur gestritten – aber das wird dich eh nicht stören xD

        Danke dir – ja, irgendwann u irgendwie wird es schon klappen u wenn nicht, dann soll es eben nicht sein. Mal sehen, bleib da einfach offen u guter Hoffnungen 🙂

        Danke dir – kann ich aber leider noch nicht sagen. Warte auf die Antwort der ersten Testleserin, aber das schon seit einer Woche… :/ Also siehst du, das man das leider nie sagen kann. Aber ich hoffe auf eine schnelle Mail von mir. Danke für die Adresse!
        LG Martina

      • Huhu Tina,

        ist doch absolut kein Problem. Kann ja schließlich nicht jeder 24/7 am Computer hocken und das Internet durchforsten 🙂 Wir haben ja auch noch ein Privatleben… irgendwo… *g*

        Ich habe den ersten Band auf meinen Wunschzettel gepackt und schaue mal, wann ich ein bisschen Geld über habe. Im Moment halte ich alles so gut wie möglich zusammen und zu lesen habe ich auch noch genug… wobei das bei Büchern ja keine Frage des Brauchens ist, richtig?! 😉 Allerdings kriege ich bei deiner Euphorie irgendwie den Drang, sofort zu bestellen *g*

        Alles klar, dann weiß ich Bescheid 🙂 Ich bin ja auch flexibel, von daher machen wir uns da mal keinen Stress…

        Liebe Grüße
        Sas

      • Privatleben? Wie Wo? Das halte ich für ein Gerücht xD

        ooh schön, freut mich – u wie gesagt. Musst mir einfach Bescheid geben dann, wenn du es zu lesen anfängst! Nö.. ist immer ein Wollen, Wollen, Wollen, obwohl man eh keinen Platz mehr für die Bücher hat, oder Zeit – aber haben muss man sie trotzdem *g*

        supi, danke. Hoffe, es geht bald los *sitz auf Nadeln* 😀
        LG Tina

  2. Hallo 🙂 habe den ersten Band verschlungen , der ist einfach mega Gut!
    Brauchst du noch testleser? Würde das gerne machen! Ich habe eh ständig frei Stunden wo ich am liebsten lese 😉
    LG ,Tabea

    • Hallo Tabea,
      danke, das ist total lieb von dir, dass du dich als Testleserin meldest, aber in der Zwischenzeit haben sich schon genügend Leute gemeldet und es würde sich auch von der Zeit leider nicht mehr ausgehen. Trotzdem vielen Dank und freut mich, dass dich der erste Teil begeistern konnte! ❤
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s