[Road to Hallelujah] Zitat #1

Ich dachte, es wäre wieder nett, manchmal ein Zitat zu zeigen. Daher werde ich solche Auszüge in Zukunft immer wieder einmal posten, und ich hoffe, diese Idee gefällt euch. ♥ Heute habe ich gleich zwei Zitate mit im Gepäck, da ich aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen bin, so viele Zitate zu posten, wie ich gerne gewollt hätte. Viel Spaß! 😉
PS: Ihr könnt auch gerne euren Senf abgeben oder selbst Zitate posten, die euch gefallen haben!
.

.

Zitate aus ‚Road to Hallelujah‘
.

Johnny

Wir waren nun schon einige Tage am Meer, wobei ich Sarah noch immer nicht nähergekommen war. Und mit näher meinte ich genau diese Art, für die ich gewaltigen Ärger mit Nat bekommen würde. Dabei wusste ich gar nicht, wieso ich so scharf auf sie war – weil sie eine verbotene Frucht war? Ich mich fernhalten sollte? Keine Ahnung.
Mehrmals täglich brauchte ich eine kühle Dusche, um damit klarzukommen. Wenn ich daran dachte, wie lange ich schon keinen Sex mehr gehabt hatte, verstand ich jedoch die Reaktion meines Körpers. Es half auch nichts, dass ich mir immer wieder diesen Kuss von Kelsey und Sarah vorstellte. Der hatte sich total in mein Gehirn und in meine Lenden gebrannt. Ebenso wenig half es, dass ich als Gegenleistung für ihre Hilfe beim Gitarrespielen angefangen hatte, ihr Surfen beizubringen.
Wie ich mir schon hatte vorstellen können, machte sie im hautengen, ärmellosen Neoprenanzug eine Top-Figur. Auch wenn ich sie bereits im Bikini gesehen – also richtig angestarrt – hatte, war es beim Surfunterricht wieder etwas vollkommen anderes, da ich nun näher an sie herantreten musste. Natürlich nur, um ihre Beine richtig zu positionieren oder ihre Haltung auszubessern, während ich beim Trockentraining am Strand erklärte: »Du musst in der Mitte immer fest bleiben, sonst hast du auf der Welle keine Chance. Körperspannung ist das A und O beim Surfen. Und natürlich Talent«, witzelte ich großspurig und Sarah verdrehte ihre hübschen, grünen Augen.
»Klar, du hast aber auch überall Talente, stimmt‘s?«
»Stimmt genau!«
»Kann man Selbstbewusstsein eigentlich irgendwo in einer Dose kaufen? Du scheinst das ja zu löffeln wie andere Nutella«, gab sie schlagfertig zurück.
Unbekümmert zuckte ich mit den Schultern.
»Klar, haben sie jetzt drüben bei Wal-Mart. Aber nur für Kunden über 1,60. Tut mir leid, knapp verpasst.«

.

Sarah

Nach einer Weile des Schweigens sprach Johnny weiter und riss mich aus den Erinnerungen: »Was ich mache, ist singen. Die Frauen stehen einfach darauf. Es ist ein Nebeneffekt, aber einer, ohne den ich gut und gerne leben könnte. Alles, was für mich zählt, sind die Musik und das Surfen.«
Sein Blick ging in die Ferne, als suche er nach den richtigen Worten, obwohl mir bereits klar war, was er mir sagen wollte. »Musik ist für mich wie atmen. Ich brauche Musik, … weil, weil …«
»… du sie liebst«, beendete ich laut seinen Gedanken, der ihm nicht über die Lippen kommen wollte. Seine blauen Augen hielten meine schlagartig gefangen.
»Das ist so ein großes Wort …«, begann er, richtete sich nun selbst auf und fuhr sich durch die dunklen Haare. Dann ging Johnny zur Treppe, doch bevor er verschwand, drehte er sich noch einmal zu mir um.
»Wenn ich wüsste, was das ist, wäre es vielleicht das richtige Wort.«
Er war bereits unten im Wohnzimmer verschwunden, als ich meine Antwort aussprach, so, dass er sie noch hören musste: »Jeder weiß, was Liebe ist!«
Ich erhielt keine Antwort darauf.

 

3 Gedanken zu “[Road to Hallelujah] Zitat #1

  1. Senf. =P
    Ich finde beide Zitate richtig toll.♥ Habe ich mir beim Lesen übrigens auch beide markiert. Ich schaue nachher mal, was ich sonst noch so markiert habe und kommentiere hier dann auch noch ein paar Zitate. =)

    LG,
    Julia

    • Hallo Senf-Julia! :p
      Ja, mochte diese beiden auch gerne… hat mir ne Testleserin rausgesucht und fand sie auch gleich große klasse 😀
      Wenn du Lust hast u Zeit würde ich mich darüber freuen, danke :*
      LG Tina

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

