[Road to Hallelujah] Zitat #6

Da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zu einem Zitate-Posting gekommen bin wie früher, möchte ich nun regelmäßig das #FreitagsZitat einführen – eine Aktion, die ich bereits auf anderen Facebook Seiten gesehen habe und ich hoffe, ihr findet die Idee genauso toll wie ich. ♥
Heute habe ich ein kleines Zitat aus dem dritten Kapitel ausgewählt, als sich Johnny und Sarah noch nicht leiden können und Sarah große Skepsis gegenüber ihrem Reisebegleiter zeigt. Wer fast das gesamte Kapitel lesen möchte, kann das der gerne auf #Wattpad tun -> *klick*
.

.

Zitat aus ‚Road to Hallelujah‘

Sarah

Seufzend steckte ich meinen Rucksack unter den Vordersitz und blickte noch einmal nach vorne, wo ich Johnnys Hinterkopf sah. Ich wusste nicht, wie ich mich dabei fühlen sollte. Erleichtert, weil ich nicht stundenlang neben ihm ausharren musste. Enttäuscht, da ich trotz meiner Vorurteile neugierig auf ihn war. Plötzlich drehte er sich ebenfalls um und blickte durch die Reihen. Schnell zog ich den Kopf wieder ein, konnte aber nicht anders, als die folgenden Stunden immer wieder zu seinem Platz zu spähen. Einerseits aus Neugierde, aber auch, weil es irritierend war, wie die Flugbegleiterinnen um ihn herumschwänzelten. Besonders zwei von dieser Sorte fragten ihn alle paar Minuten etwas oder brachten dieses und jenes, obwohl er ganz offensichtlich seine Ruhe wollte. Er trug Ohrstöpsel und hörte wahrscheinlich Musik, da er mit dem Fuß im Takt wippte. Das wurde von diesen Frauen aber konsequent ignoriert und fast tat er mir schon wieder leid. Aber nur fast. Eigentlich lachte ich mir still und heimlich ins Fäustchen. Kein Wunder, dass er eingebildet wie ein Gockel durch die Gegend lief, wenn er immer so viel Aufmerksamkeit von Frauen bekam. Das ging sogar mir auf die Nerven, obwohl ich am anderen Ende des Fliegers saß. Dafür bewunderte ich sein Durchhaltevermögen und dass er immer wieder höflich antwortete. Ich an seiner Stelle hätte diese Brut wahrscheinlich längst zum Teufel gejagt.

 

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

