[Monster Geek 1] Erstes Testleser-Feedback

Vor wenigen Tagen habe ich eines der ersten Beta-Testleser-Feedbacks zu „Monster Geek“ bekommen und ich muss gestehen, ich war doch schon mega MEGA nervös und aufgeregt deswegen… es ist doch immer ein hibbeliges Warten darauf und vor allem jetzt auch eine Zeit, an der man nicht mehr so viel an der Geschichte ändern kann/ will, sondern nur noch am Feinschliff arbeiten kann/ will. Daher ist auch die Meinung der Beta-Leser so wichtig!
Um entweder Kritik zu äußern und die Probleme aufzuzeigen, um diese in den weiteren Teilen zu verändern und zu verbessern, wie ich es bei „Essenz der Götter 2“ oder „Road to Forgiveness“ versucht habe umzusetzen. Oder aber, man bekommt ein Feedback, das einem mit einem Schlag die ganze Anspannung und Angst für einen Moment von den Schultern fegt und zufrieden aufseufzen lässt. Das hat die liebe Laura mit ihren Worten geschafft. Sicher, MG ist noch nicht perfekt, aber nun habe ich ein viel besseres Gefühl dabei und kann mich wirklich nur noch auf die Details konzentrieren, das große Ganze müsste passen,… und das ist unglaublich erleichternd, befreiend und schön. Es gibt wieder Mut für die Zukunft! ❤ 🙂 ❤
Aber lest selbst ein paar Stichwörter (darunter gibt es den gesamten Absatz):

Und hier ohne Bild der längere Text von ihr:
„Also das habe ich echt nicht erwartet. Du hast mich ja „vorgewarnt“, dass „Monster Geek 1“  anders sein wird als „Road to Forgiveness“, aber das ist schon echt schräg. Nicht falsch verstehen – auf gute Art und Weise schräg!  Ich kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefallen hat oder mehr Spaß gemacht hat, ich fand beide toll 🙂
Es ist ja auch einfach alles dabei – manchmal ist es total lustig, dann wieder traurig, spannend und was sonst nicht alles. Langeweile kommt auf keinen Fall auf, dafür hast du schon mal gesorgt.
Es ist echt mal ganz schön, auch so „vulgär“ geschriebene Sachen zu lesen, irgendwie braucht das doch jeder zwischendurch mal. Und das hast du sehr gut gemacht finde ich. Es ist nicht übertrieben. Ich finde sowas hast du an den richtigen Stellen und im richtigen Maß eingebaut. Es passt so wie es ist zur Geschichte und vor allem zu den Figuren, es muss nicht mehr und nicht weniger sein.

Ich hab hier mal Beispiele, bei denen ich es besonders herrlich fand:

Du träumst, du träumst, das ist eine Fata Morgana. Du warst so geil auf den Pfarrer, dass du jetzt von seinem warmen Körper phantasierst. Als ob er die Hand auf deinen Arsch legen würde, vorher würde er sie wahrscheinlich abhacken.
Aber was, wenn das doch kein Traum ist, rief mir eine kleine Stimme zu, die ich am liebsten stranguliert hätte.
Oh Gott, hoffentlich hatte ich nicht gesabbert, kam mir der nächste Gedanke.“

Das fand ich SO lustig. Und dann kommt kurz danach auch noch das hier:

„Wieder kreischte ich mit den Worten „Sie haben Ihre Hand auf meinem Hintern“, auf und fragte mich gleichzeitig, warum ich so prüde auf ihn reagierte.
„Du. Bitte.“
„Verdammt! Du hast deine Hand auf meinem Arsch!“
„Entschuldigung“, entgegnete er im besten Gentlemen–Ton…“

Das waren zwei Stellen, an denen ich wirklich schmunzeln musste. Davon gab es auch noch mehr. Ich finde du hast da wirklich oft auf sehr gute Weise einen gewissen Witz rein gebracht, das lockert die ganze Sache richtig auf und macht auch immer wieder neu Lust aufs Lesen.
Allgemein fand ich „Monster Geek 1“ angenehm zu lesen, ich würde dir jetzt sagen, warum, aber dann wiederhole ich fast das, was ich dir zu „Road to Forgiveness“ auch schon gesagt habe. (Stichwort: wörtliche Rede super, Aufbau genau richtig, Sprache an Geschichte angepasst und so weiter und so fort).
Ach nein, was ich vergessen habe: Die Überschriften der Kapitel sind richtig gut! Ich weiß gar nicht wieso, aber ganz ehrlich, die haben was.

 

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag noch! Liebste Grüße,
Eure Martina xoxo

Die Feder schreibt morgen wieder…

 

4 Gedanken zu “[Monster Geek 1] Erstes Testleser-Feedback

  1. Hey Tina =)

    Na das ist doch mal ein klasse Feedback! ^^ So wie ich das sehe, scheint das Buch auch auf jeden Fall was für mich zu sein. Steht denn schon ein Veröffentlichungstermin beim Drachenmond Verlag fest?

    Liebe Grüße,
    Jenny

    • Hey liebe Jenny!
      oooh ja, das Feedback ist mega u hat mich total gefreut u vor allem auch erleichtert! ^^
      DAS würde mich allerdings sehr freuen, wenn du auch danach greifen würdest ❤
      Es kommt dann im September, was sich jetzt zwar noch etwas lange anhört, aber irgendwie geht dann eh immer alles so schnell 🙂
      Liebe Grüße Martina

  2. Na das hört sich doch super an! Klar, September hört sich jetzt noch ziemlich weit entfernt an, aber wie du ja schon sagtest, geht die Zeit ja dann doch schneller vorbei als man gucken kann =) Übernimmt der Verlag denn auch das Cover?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Jenny

    • Ja genau, da denkt man sich immer, man hat noch massig Zeit und auf einmal schwupps, ist die Zeit vorüber. Ist mir schon viel zu oft passiert 😀
      Richtig, der Verlag übernimmt das Cover, wird dabei von Alexander Kopainski gemacht (er hat auch Die dreizehnte Fee oder Arya u Finn gemacht) ❤
      LG u schöne Woche noch!

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

