[News] Bericht zur Love Letter Convention 2016

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit gestern Nacht wieder zurück aus Berlin und ich kann nur sagen, das Wochenende auf der Love Letter Convention war einfach nur ein Traum und so cool! 😀
Ich hatte wirklich mega viel Spaß und es war schön auf mein Impress Verlagsteam, sowie Autorenkollegen zu treffen, wie Carina Müller, Laura Kneidl, Johanna Danninger und Anne-Marie Jungwirth. Aber auch andere die vielen tollen anderen Autoren zu sehen, war wirklich schon und vor allem diese Nähe zu den Lesern zu finden, war etwas ganz besonderes. Aber jetzt einmal alles nach der Reihe und von vorne! 🙂

SAMSTAG

Um ca. halb 5 läutete der Wecker und hat mich aus den Federn gerufen. Nachdem ich alles fertig bekommen und End-gepackt hatte, ging es zum halb 6 los zum Flughafen Wien, wo ich gleich nach dem Check-In Anne-Marie Jungwirth getroffen habe. (Nicht zufällig, das haben wir uns ausgemacht ^^)
Gemeinsam haben wir auf den Flieger gewartet und uns super nett unterhalten können. Es ist einfach immer etwas ganz tolles, wenn man mit Gleichgesinnten über dieselbe Leidenschaft sprechen kann – das liebe ich einfach! 😀

Danach ging es für mich ab ins Hotel und nach dem Einchecken bin ich direkt mit der U-Bahn zur LLC gefahren, die gut zu erreichen war. Und dort, dort wurde ich gleich einmal etwas erschlagen von den ganzen vielen Leuten und Eindrücken. Nachdem ich mir meinen Ausweis abgeholt habe, bin ich zuerst in den Garten, wo ich sofort von den ersten Lesern erkannt wurde – ich?! Aaaaah – und gleich einmal ein paar Unterschriften verteilen durfte.
Und dann, dann kam das absolute Highlight der LLC für mich: Auf einmal stand Nalini Singh neben mir, rein zufällig und ich habe hyperventiliert und gedacht ich träume. Aber nein, sie war es wirklich. Natürlich musste ich gleich meine drei Bücher von ihr herausholen, habe alle unterschreiben lassen, während ich neben ihr in den Fangirl-Modus verfallen bin und davon geplappert habe, welch riesiger Fan ich bin und sie mein absolutes Idol ist. Hm, irgendwie glaube ich, habe ich ihr etwas Angst gemacht… aber na ja, dennoch habe ich danach noch ein FOTO mit ihr bekommen – mit Nalini SINGH!!!! *waaaah* seht selbst:


Weiter ging es danach mit einer Runde im Garten, wo ich ebenfalls immer wieder auf liebe Leser gestoßen bin, die mich gleich erkannt haben, aber auch auf viele Autorenkolleginnen, was einfach nur schön war. Zu Mittag hatten wir vom Impress Team ein gemeinsames Mittagessen im Garten, was nett war, aber sicher noch viel schöner gewesen wäre, hätte auch das Wetter mitgespielt. Es war leider mit dem Wind manchmal unglaublich kalt.

Um 14 Uhr hatte ich gemeinsam mit Kyra Groh, Manuela Inusa, Isabel Morland und Carina Müller ein Meet & Greet im Garten, aber irgendwie ist das statt viel zu plauern, zu einer Signierstunde von Taschen und Lesezeichen ausgeartet, was aber auch ganz lustig war, besonders auch mit den Mädels der Zeilenspringer-Gruppe, wie man oben auf dem Bild sieht! 😀

Dann um 16 Uhr hatten wir mit Impress den ersten Workshop mit dem Thema: „Wer macht was? Das Zusammenspiel von Selfmarketing und Verlagsmarketing“, bei dem Anke Henkel viel über das Marketing von Carlsen und Impress gesprochen hat und zusätzlich uns zu gewissen Themen befragt hat. Laura Kneidl zu Instagram und wie viel Arbeit das ist, Carina Müller zu Facebook Werbung und mich zu meinem Blog, wie auch zu Wattpad, das ich ja liebe. Also konnten wir alle auch ein wenig erzählen und hat Spaß gemacht und war für die Zuhörer hoffentlich auch interessant.

Danach sind Carina Müller und ich um 18 Uhr zum Get-Togehter gegangen, wo in einem Saal Leser auf Autoren gestoßen sind und sich einfach unterhalten haben. Ich muss sagen, dort war es ziemlich eng und laut und man hat sich schon fast wie in einer Disco gefüllt. Aber war lustig und hier sind wir auch endlich auch auf unsere Impress Kollegin Johanna Danninger gestoßen, mit der wir uns unter anderem unterhalten konnten. Witzig, sehr witzig muss ich sagen! 😀
Nach dem Treffen haben Carina und ich uns eine kleine Auszeit gegönnt und sind gemeinsam mit der lieben Steffi und Jana, zwei meiner Freunde aus der Goodreads Gruppe, die ich schon ewig kenne, essen gegangen. Was bitter nötig war… und unglaublich gut geschmeckt hat. Außerdem musste ich auch Kräfte sammeln, denn danach ging es gleich weiter.

Und zwar zu meinem nächsten Highlight auf der LLC: von 20 – 22 Uhr war die Signierstunde und endlich, endlich durfte ich zum ersten Mal meine Taschenbücher zu „Road to Hallelujah“ sehen und sie sind sooo toll. Es war ein unglaubliches Gefühl die Bücher in der Hand zu halten, darüber zu streichen und zu knuddeln, auch wenn ich zuerst einfach nur überfordert und baff war. *unbeschreiblich*

Die Signierstunde selbst war total gut organisiert und ging ohne Probleme über die Bühne, mit dem ich ja fast nicht gerechnet hatte. Aber alle waren nett, haben sich nicht vorgedrängelt und ging sehr diszipliniert über die Bühne. Nur hatte ich Mitleid mit den Lesern, die bereits zwei Stunden vorher in einer irrsinnig langen Schlange in der Kälte ausgeharrt haben, um an die signierten Bücher zu kommen. Auch war es schade, dass einige, von denen ich wusste, dass sie unbedingt ein TB von „RtH“ möchten, dann leider keines mehr bekommen haben. Die Bücher waren innerhalb einer halben Stunde weg. Die waren einfach ALLE weg *schwups* So schnell konnte ich gar nicht gucken, dabei habe ich mir beim Signieren Zeit gelassen.
Was mich ja auch gefreut hat, aber es war schade für die Fans, die sich eines gewünscht hätten. Außerdem hatte ich nach einer halben Stunde fast nichts mehr zu tun, weil ja keine Bücher mehr da waren, außer hin und wieder mal eine Tasche oder Goodies signieren. 😀
So, das war der erste Tag, weiter zum zweiten…

SONNTAG

Hier ging es zum Glück etwas entspannter in den Tag und wir hatten unseren ersten Termin erst um 11 Uhr. Gemeinsam mit Impress und meinen vier Kolleginnen Carina Müller, Johanna Danninger, Laura Kneidl und Anne-Marie Jungwirth hatten wir den Workshop: „Scharfe Eckzähne und Werwolfskrallen – Was macht eine Liebesszene mit einem paranormalen Wesen aus?“ Hier wurde jeweils kurz auf die verschiedenen Wesen eingegangen, die wir in unseren Büchern thematisiert haben, danach hat jeder von uns eine kleine Liebesszene vorgelesen, woraufhin kurz darüber diskutiert wurde. Bei mir waren klarerweise die Götter an der Reihe und ich durfte diesen Abschnitt vorlesen:

„Seine Hand streicht ihre Hüfte entglang, um ihre weiche Haut zu fühlen. Und seine Augen blicken auf Loreen hinab, um jeden Zentimeter zu erkunden und sich für die Ewigkeit zu bewahren. Dabei bemerkt Slash, wie hell es in der Höhle ist, obwohl dunkle Nacht herrscht. Während er sich langsamer in ihr bewegt, flüstert er ehrfürchtig: »Nicht nur deine Augen leuchten, sondern dein ganzer Körper.«
Ihr Blick ist durch das goldene Licht verklärt und trotzdem ist Klarheit darin zu lesen. Er weiß nicht, ob sie die Bedeutung dessen kennt, wenn sogar ihr ganzer Körper von Innen heraus durch ihre Essenz leuchtet. Wenn Emotionen und Gefühle, wenn Liebe und Lust, den äußeren Panzer durchbrechen. Aber er weiß es und es schnürt ihm die Kehle vor Ungläubigkeit und Dankbarkeit zu. „

Danach wurde es wieder kurz etwas ruhiger und wir hatten Mittagspause mit gemeinsamen Essen. Und um 14 Uhr gingen Carina, Anne-Marie und ich zu einem englischsprachigen Vortrag über die Zusammenarbeit von Autoren und Agenturen, ob man diese braucht und was sie für einen machen. Dabei waren Simona Ahrnstedt und Carrie Elks mit ihren Agentinnen und haben über eben diese Zusammenarbeit gesprochen, was ich sehr interessant und nett fand. Leider habe ich hier keine Fotos, nun ja, weil ich ganz einfach keine Fotografin bin. 😀

Leider musste ich aus dem Vortrag früher raus, weil ich um tadaaa, 15 Uhr meine Lesung zu „Road to Hallelujah“ hatte, wegen der ich schon mächtig nervös war. Aber zum Glück habe ich es gut hinter mich gebracht und nach der ersten Szene, hat es sogar angefangen Spaß zu machen und die Anspannung fiel ein wenig von mir ab. Ich glaube, jetzt habe ich Blut an solchen Veranstaltungen, Lesungen oder Signierstunden geleckt und bin gerne wieder mal wo dabei! 😀

Kurz bevor ich zum Flughafen aufbrechen musste, bin ich noch mit Carina Müller und ihrer Signierstunde gegangen, um mir das ganze auch von Außen anzusehen und das hat ebenfalls mächtig viel Spaß gemacht.
Klarerweise bin ich zuvor noch schnell die Reihen durchgegangen und habe alle anwesenden Autoren, die ich noch nicht hatte, auf meiner LLC-Tasche unterschreiben lassen.
Sieht sie jetzt nicht einfach nur toll aus? Tadaaa:

Und hier noch ein paar Bilder von den ganzen tollen Goodies und Geschenken, die entweder in der LLC-Tasche waren oder ich von den Autoren geschenkt bekommen habe:


Endfazit: Es war toll! ❤ Ich wäre sofort wieder dabei, wenn es zeitlich wieder einmal klappen sollte. Nicht nur das Leserherz geht einem auf, wenn man diese ganzen tollen Autoren persönlich trifft, Fotos machen kann und sich Unterschriften holt, sondern auch das Autorenherz, wenn Leute dich erkennen und mit dir reden wollen. 😀 Das war das krasseste Erlebnis ever bisher und ich bin immer noch ganz geflashed davon. ^^
Workshops waren toll, die Lesung und Signierstunde habe ich auch ohne Patzer hinbekommen, daher kann ich abschließend nur noch Eines sagen: Ich bin glücklich! 😀 ❤Alles Liebe,
Eure Martina

Die Feder schreibt morgen wieder…

Advertisements

11 Gedanken zu “[News] Bericht zur Love Letter Convention 2016

    • Hallo und danke dir, hab mich bemüht alle Eindrück gut einzufangen. War sehr aufregend und spaßig, ja. 🙂

  1. Huhu Martina!
    Oh wow, danke für den tollen Post! Ich habe deine Erlebnisse gerade ganz interessiert inhaliert;-) Die Fotos sind auch super geworden und geben einen schönen Eindruck! Das ist echt super, das du so eine tolle Zeit hattest! War das deine erste Lesung und Autoogrammstunde?
    Das mit den Büchern ist schade, aber ich find es so lieb und sympathisch, dass dir die Fans leidgetan haben, die so lang gewartet hatten. Das ist toll!
    Ebenso wie dein Treffen mit N. Singh, du wirkst so bodenständig und rundherum sympathisch, auch wenn du jetzt selbst erfolgreiche Autorin bist! Das ist echt super!
    Lass dir liebe Grüße da, deine Petra

    • Hallo liebe Petra!
      hihi, bitte gerne, freut mich, wenn ihn auch jemand liest 🙂
      JAAA, erste Signierstunde, da war ich nicht so nervös und auch erste Lesung überhaupt, DA war ich nervös :p
      Nun ja klar, ich kann mich ja in die Leute reinversetzen, da ich einerseits auch ein Leser u total fangirl bin u echt auch traurig gewesen wäre, hätte ich von Singh keine Unterschrift bekommen bzw. bin ich auch jemand, der ständig friert, u dort draußen war es echt kalt! Da haben sie mir doppelt so leid getan 😦
      haha, danke, das ist der kleine Össi in mir, der kommt in Deutschland anscheinend gut an, wie ich auch am WE gehört haben – Danke, freut mich ❤ 🙂
      Liebe Grüße, Martina

  2. Huhu Tina :),

    Berlin *.* Diese Stadt will ich auch endlich sehen! Und die LLC erst!
    Bitte, bitte sag mir, dass du dieses Jahr in Frankfurt bist *.*
    Bitteeeee!

    Danke für den schönen Beitrag! Es hört sich nach einer menge Spaß an! Schön, dass bei deiner Lesung alles glatt gegangen ist!

    Alles Liebe,
    Tiana

    • Hey liebe Tiana!
      Berlin ist echt toll, war schon mal vor 3-4 Jahren in Berlin mit meinem Mann Sightseeing machen und gibt viel zu entdecken dort. Ehrlich gesagt, ist dort auch die erste Idee zu Road to Hallelujah entstanden, als ich einen Straßenmusiker gesehen habe, der sooo gut Hallelujah nur mit seiner Gitarre performt hat. Das war toll! 🙂
      JAAAA, ich bin in Frankfurt! *breit grins* Und ich freu mich schon total darauf. Dann sehen wir uns also dort? ❤
      Danke dir, bin auch froh, dass ich ohne Pannen das Wochenende genießen konnte!
      Alle Liebe, lg Martina

      • Hallo Tina,

        oh wie cool *.*
        Juhuuuu :D. ich bin auch da, ich werde – wenn alles nach Plan läuft – sogar eine ganze Woche in Frankfurt bleiben, damit ich wenigstens etwas Sightseeing betreiben kann. In Leipzig hatte ich es etwas übersehen.
        Ich hoffe doch, dass wir uns sehen 🙂

        LG. Tiana

      • Oh, das klingt ja toll, dann kennst du dich in der Stadt bald gut aus u auf alle Fälle besser als ich. Bin bisher immer nur zur Messe hingekommen bzw. zum Hotel u Flughafen. Mehr kenne ich von Frankfurt nicht, was eh etwas traurig ist 😀
        Ja, das wäre schön. Werde hier auf dem Blog auf alle Fälle wieder die genauen Termine aktualisieren, wo ich dann anzutreffen bin 🙂 ❤
        LG Tina

    • Hey liebe Marie!!
      Fand ich auch sehr nett dich und eure lustige Truppe getroffen zu haben. War wirklich schön und die LLC ist wirklich der Hammer. Dort muss ich wieder mal hin 😀 ❤
      Liebe Grüße, Martina

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s