ÜBER MICH

© Martina Riemer

Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben, die ihr im Kopf herumschwirren, mit Freude nach. Tagträumerin war sie schon immer, aber erst später wurden Gedankensplitter zu verstrickten Ideen, die sich zu Geschichten formten.
2014 hat sie ihre ersten beiden Bücher veröffentlicht, und es damit im selben Jahr bei Lovelybooks sogar auf Platz 3 der besten Debütautoren geschafft.

Man kann ihr aber auch auf anderen Seiten folgen:
https://www.facebook.com/pages/Martin…
https://twitter.com/MartinaRiemer
http://www.wattpad.com/user/MartinaRiemer

Weiters:
Genauers über meine Buchprojekte/-ideen findet ihr unter dem Menü ‚Buchprojekte‘. Diese Seite werde ich versuchen, immer aktuell zu halten.
Bei Fragen oder Anregungen einfach ein Kommentar hinterlassen – würde mich freuen – oder eine Mail schreiben an: martina.bookaholic@gmx.net

~*~*~*~*~*~

Veränderung:
Seit Herbst 2016 veröffentliche ich auch unter dem Pseudonym May Raven Geschichten, die für erwachsene Leser gedacht sind. Derzeit ist unter dem Namen May Raven die Reihe: MONSTER GEEK erschienen, aber es können auch noch weitere Adult-Bücher unter diesem Namen folgen.

.

Advertisements

18 Gedanken zu “ÜBER MICH

  1. Guten Abend Martina 🙂

    Ich habe deinen Bücherblog durch paperblog entdeckt und mir ein paar Rezessionen durchgelesen, da ich auf der Suche nach einem guten Buch bin. Und so bin ich schlussendlich hier gelandet.

    Mir gefällt dein Schreibstil und ich habe gerne die zwei Kapitel von Schattenzeit gelesen, musste oft schmunzeln dabei. Danke dafür. Ich hoffe du erreichst dein Ziel beim NaNoWriMo (nicht so wie ich) und dass du einen Verlag findest. Wenn ja lass es mich wissen. Nein einfacher: Ich abonniere den Newsletter. 😉

    Viel Erfolg und Spass beim Schreiben!

    Liebe Grüsse

    Wenn du magst, besuch doch mein Blog, der würde einen Besucher vertragen. Ich geb mir grosse Mühe und trotzdem findet mich in der weite des Webs niemand… ^^
    http://feuertreffen.wordpress.com

    • Hallo liebe Isa,

      ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dein Kommentar und deinen Besuch hier auf meiner kleinen Seite freue! 🙂
      Finde es auch interessant wie du hier gelandet bist und mir gleich auch schreibst… weil die meisten lesen nur und schreiben mir aber nichts und gerade über Kommentare freu ich mich immer wie verrückt.

      Besonders wenn sie positiv sind! ^^
      Und dass dir der Anfang von Schattenzeit gefallen hat oder du schmunzeln musstest beim Lesen, bedeutet mir die Welt! Wirklich schön zu hören *seufz*
      Danke auch für’s folgen – hoffe ich kann dich auch noch weiterhin neugierig machen 😉

      lg Tina

  2. Hallo Martina,

    ich dachte, ich hinterlasse auch einmal eine Spur in deinem Blog 🙂 Sag mal, kannst du mir verraten wie die Schrittype heißt, die du in deinem Header mit dem Spruch von Immanuel Kant verwendest? Die ist ja wohl mal megastark!

    Ich wünsche dir gutes Vorankommen bei all deinen Projekten!

    Liebe Grüße,
    Nina

    • Hallo Nina,
      willkommen auch auf meinem Schreibblog – schön dass du hier her gefunden hast, ist ja doch etwas verwirrend mit meinen zwei Blogs 🙂

      Mh, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass ich sie bei http://www.picmonkey.com gefunden und dort verwendet habe, als ich den Header gebastelt habe. Kennst du die Seite?

      Dankeschön, lieb von dir 🙂

      LG Tina

  3. Hallo Martina,

    super, ich danke dir, habe die Schriftart gefunden 😉 Ich finde zwei Blogs absolut in Ordnung, da du ja zum einen Buchbloggerin, zum anderen Autorin bist. Die Idee, das getrennt voneinander zu halten, finde ich sehr gut und gar nicht verwirrend!

    Deine Projekte klingen auch sehr interessant, also gehst du doch eher komplett in die Fantasyrichtung. Ich lese auch wahnsinnig gerne (und viel) Fantasy – falls du also irgendwann einmal einen Betaleser brauchen solltest, kannst du gerne auf mich zurückkommen 😉

    Viele liebe Grüße und danke für den Tipp mit PicMonkey – die Seite kannte ich noch nicht!

    Nina

    • Hy again,

      freut mich, dass du die Schriftart entdeckt hast. Weiß zwar den Namen nicht mehr, aber finde sie auch wirklich schön 🙂
      Genau, ich wollte das nicht so vermischen und es sind doch zwei eigenständige Dinge, denn die einen interessieren sich nur für die Rezis und wollen nichts über das Schreiben eines Hobbyautoren erfahren oder eben umgekehrt. Und so kann sich jeder dort anmelden und mitlesen, wo er möchte. 🙂

      Nein, nicht komplett – nur mit einem Projekt. Die anderen sind zeitgenössische Liebesgeschichten – für ältere Jugendliche. Ähnlich wie Beautiful Disaster, Amy on the Summer Road, Von wegen Liebe usw usf…
      Später wenn ich wieder bei ‚Essenz der Götter‘ weiterschreibe und fertig bin, könnte ich dafür in der Tat vielleicht noch einen BetaLeser gebrauchen. Vielen Dank – werde mich zur gegebenen Zeit Mal melden 🙂

      Bitte bitte – helfe immer wieder gerne, wenn ich wo weiterhelfen kann.
      LG

  4. Ich habe ja eben erst entdeckt, dass du Geteiltes Blut in deiner „Autorenblogs“-Liste stehen hast, das freut mich total! Ich nehme deinen Blog natürlich auch gerne bei uns auf 🙂 Ganz liebe Grüße **Alexa**

  5. Hi, ich bin eben über goodreads auf dich und deinen Blog gestoßen und musste dich gleich mal abonnieren 🙂 ich schreibe auch selbst und arbeite momentan stark an meinem neuesten Roman 🙂 Ich freue mich immer tierisch darüber, Gleichgesinnte zu treffen 🙂 ich mag deinen Blog total – ich bin auch schon eine ganze Weile am Überlegen, ob ich mir nicht auch einen Autorenblog zulegen soll – aber ich bin mir noch etwas unsicher 🙂 Ich werde mich hier jedenfalls noch genauer umschauen hihi

    Liebste Grüße
    Ivi

    • Hallo liebe Ivi,
      freut mich, dass du dich auf diesen Blog verirrt hast und mich auch gleich abonnierst 🙂
      an deinen ’neuesten‘ Roman – wie viele hast du denn schon veröffentlicht – selber oder mit Verlag. Jetzt bin ich neugierig.
      Geht mir auch so, freu mich auch immer, auf andere Schreibwütige zu treffen.
      LG Tina und bis bald

      • Veröffentlicht habe ich bisher nur zwei Kurzgeschichten 🙂 ein Roman leider noch nicht, was aber daran liegt, dass ich sie immer nur auf meinem Computer horte und mich irgendwie nicht traue, sie an Verlage zu schicken, da sie mir bis dato einfach nicht als gut genug erscheinen:-) Aber wie gesagt, derzeit arbeite ich an einem etwas neuerem Projekt von welchem ich mir versprochen habe, es auf jeden Fall dieses Jahr zu beenden und vielleicht sogar dann auch den Mut zu fassen, es an ein paar Verlage zu schicken 🙂 Mal sehen was noch draus wird.

        ich werde deinen Blog jedenfalls weiterhin gespannt verfolgen und drücke dir die Daumen für deine Veröffentlichungen. 🙂 Mich hast du mit deinem Ideenreichtum jedenfalls schon überzeugt und ich hoffe, dass ich bald etwas von dir lesen kann 🙂

        Liebste Grüße
        Ivi

      • sehr cool, das heißt deine Kurzgeschichten kann man auf amazon kaufen oder wo vertreibst du sie?
        naja, von nichts kommt nichts und wenn du deine Geschichten nur hortest, wird es nie Leser erreichen und immerhin willst du mit deiner Geschichte ja auch eine Message verbreiten und damit muss sie gelesen werden.
        Einfach Augen zu und durch und falls es nicht klappt, dann machst du einfach ebook im self-publishing! 🙂

        DAnkeschön, das ist lieb von dir.. bin zwar schon auf Nadeln, aber ja, irgendwie wird es schon klappen 🙂
        Liebe Grüße Tina

  6. Toll. Das ist wirklich mal ein ehrlicher und übersichtlicher Autorenblock *hihihi* Werde dir und deinen Projekten mit Spannung folgen und hab mir auch gleich das NaNoWriMo Word Meter gemerkt. Da ich selbst an ein oder zwei kleinen Projekten arbeite, finde ich diesen Counter ziemlich cool!

    • *g* Hallo – wie meinst du ein ehrlicher Autorenblog? Versteh mich nicht falsch, gefällt mir, aber sind andere nicht ehrlich? ^^
      Danke dir – und ja, der Nano Meter ist einfach spitze und man kann schnell den neuen Status aktualisieren *klasse*
      Drück dir die Daumen für deine Geschichten, alles Gute!
      Lg Tina

      • Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man hinter die Kulissen blicken darf und live dabei ist, oder ob nur Werbung gemacht wird.
        Was die Geschichten angeht, so bin ich Mitten in der abschließenden Prüfungsphase meines zweiten Staatsexamens. ich hoffe, dass ich dann endlich Zeit habe. Bis es so weit ist, lese ich in meiner Freizeit lieber mal ein schönes Buch, das ist stressfreier 😉

      • also ich bin leider so ein Mensch, wenn ich Neuigkeiten habe, muss ich sie oft teilen oder andere mit meinen Einfällen/ Ideen voll spamen… einige mögen es – so wie du zum Glück, andere finden es womöglich schon zu viel. Aber so wie hier, denke ich, habe ich eine gute Balance gefunden zu berichten und nicht nur Werbung zu schalten… damit es nicht zu anonym ist, das mag ich bei vielen Autorenseiten leider gar nicht. Finde zb. die Seiten von Ilona Andrews oder Colleen Hoover echt klasse.
        Wow, da drück ich dir die Daumen,… klingt alles ziemlich stressig und schwierig. Aber das wird schon, habe ich ein gutes Gefühl 😉

    • Hallo liebe Alexa,
      es tut mir soo leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber bei mir geht es gerade beruflich u privat ziemlich stressig zu. Was leider auch der Grund ist, dass ich den Award leider nicht annehmen u dann teilen kann. Finde einfach für nichts Zeit und nehme daher ans solchen Awards oder Tags nicht mehr teil. Hoffe, du bist nicht böse deswegen, aber habe mich trotzdem gefreut, dass ihr an mich gedacht habt 🙂
      LG Tina ❤

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s