ZUKÜNFTIGE PROJEKTE

Diese Seite soll einen kleinen Einblick in meine zukünftigen Ideen und Geschichten geben, die ich mir für später aufheben muss. Alle Updates folgen hoffentlich stetig und aktuell auf dieser Seite. ♥

Bereits beendet (auf Verlagssuche):

Arbeitstitel: ‚Witches Vs. Wolves‘ #1 und #2(New) Adult, Urban Fantasy, Dilogie)
Die Hexe Fainerrow lebt in einer fiktiven Gegenwart, in der weibliche Hexen in einem Matriarchat über Amerika regieren, während sie mit ihrer Elementarmagie Umweltkatastrophen verhindern, die durch Umweltverschmutzung vorangetrieben worden sind. Fain jedoch wird aufgrund ihrer geringeren magischen Kraft zu einer Soldatin ausgebildet, da in Eurasien die Werwölfe herrschen, die den Hexen vor Jahren den Krieg erklärt haben. Nach ihrer bestandenen Prüfung wird Fain mit ihrer Freundin Soulin und fünf weiteren Hexen nach Südeuropa entsendet, um das Land zu infiltrieren. Dabei passiert ein Unglück und Fain wird von den Werwölfen Taynearius und Rojomus geschnappt. Statt sie zu töten, beginnt für Fain ein Marsch nach Toulouse, wo nicht nur das Heer der Werwölfe wartet, sondern auch die Kampffront der Hexen. Fain riskiert alles, um zu ihren Hexenschwestern durchzubrechen, doch bald ist nicht mehr klar, wer ihr Verbündeter ist und wem ihr Herz gehört…

Arbeitstitel: ‚T W R H‘ #1 New Adult Liebesroman, Contemporary Romance (Einzelband, Dreiteilige Reihe mit den besten Freundinnen möglich)
Ein britischer Boybandstar muss nach einem Skandal in einem Kaff in Irland abtauchen, wo er beim Restaurieren eines märchenhaften Vergnügungsparks hilft, und dabei nicht nur zu sich selbst, sondern zur Liebe in Form der engagierten Erin findet. Diese kommt nach einem gescheiterten Work & Travel Jahr früher in ihr kleines Heimatdorf zurück. Dort möchte sich Erin als Marketingchefin des hiesigen Familienparks beweisen, um ihren Stolz zurückzugewinnen, ahnt aber nicht, dass sie dabei viel mehr gewinnen könnte, das die Kraft hat, ihr geschundenes Herz wieder zusammenzusetzen.

———————-.

Rohfassung bereits begonnen:

Arbeitstitel: ‚Apoka Angels‘ (New) Adult, Urban Fantasy, Einzelband geplant
In einem Setting nach dem dritten Weltkrieg lebt Kya, die nicht nur den Gefahren einer zerstörrten Welt strotzen muss, sondern sich auch vor den Engeln verstecken, die Menschen von der Erde entführen.

Arbeitstitel: ‚T W S B‘ #2 – New Adult Liebesroman, Contemporary Romance
Nach dem Unfall ihrer besten Freundin Isla kümmert sich Charly um deren zweieinhalb jährigen Sohn und bekommt dabei unerwartete Hilfe von deren Bruder Ian. Dieser hat nach dem Tod ihrer Eltern vor Jahren dem kleinen Dorf den Rücken gekehrt und sich um nichts außer sich selbst gekümmert. Kann er sich ändern?

‚Das verwunschene Königreich: Feya – Die Diebin des Prinzen‘ – New Adult, High Fantasy mit mittelalterlicher, märchenhafter, anderer Welt, Dilogie
Ein verborgenes, verschlossenes Königreich. Ein Prinz, der sich aus dem gutgemeinten Gefängnisses seines Vaters, der ihn beschützen will, befreit und aus den Schlossmauern flieht, um die Welt zu entdecken. Dabei stößt er auf fantastische Wesen und ein Mädchen, das zu seinem ganzen Sein wird. Doch die Schatten werden länger, schwarze Nebelschwaden ziehen durch das Land und bringen mit sich Kreaturen einer bösartigen Welt.
(Diese Idee geistert mir auch schon langer herum, bei dem ich immer wieder farbenprächtige Bilder im Kopf sehe – wirkt auf mich selbst immer wie ein schimmernde, bunte Disney-Geschichte, eine Mischung aus dem Spiel „Oblivion“ + dem Film „Rapunzel – neu verföhnt“)

_____________________________.

Weitere Projekte in Planung: (in meinem Kopf)

‚Crown of Sand‘ – New Adult, Romantasy, Dilogie/ Einzelband?)
Eine Mischung aus: „Aladdin“ + „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard + „Elite“ von Kiera Cass. Mit einem König, der auf Brautschau für den Prinzen ist und junge Frauen des Königreiches ins Schloss einlädt. Eine Rebellin, die gezwungen wird, sich in den Palast als Kandidatin einzuschleusen…

‚Spur der Erinnerung‘ Adult, Historische Fantasy, Einzelband. (~1890 in Amerika & in der Zeit der Sklavenhändler)
Junges Mädchen, dass immer wieder von Albträumen geplagt wird und schließlich bei einer Rückführung bei einer Wahrsagerin einen Anhaltspunkt bekommt. Sie macht sich mit ihrem Bruder auf den Weg, um Antworten zu finden und begegnet dabei einem reichen Lord in New Orleans, der sie auf seine Farm einlädt.
(Bin erst bei der Recherche)

‚Wispertraum‘ – Young Adult, Urban Fantasy, Einzelband
Ich sage nur: Hier kommt der ‚Sandmann‘, aber ganz anders als man glauben mag. 😉 Denn der Sandmann ist eigentlich eine etwas unmotivierte Sandfrau, die lieber die Bücher der Schlafenden liest, als ihre Aufgabe ernst zu nehmen und Traumstaub zu streuen.
(noch bei der Ideenfindung und Plotentwicklung. Mal sehen ob ich es hier für ein Buch ausreicht)

‚Der Mann im Buch‘ Adult, Urban Fantasy, Einzelband (Kurzgeschichte?)
Ein Wissenschafter und eine Buchautorin forschen gemeinsam darin, Geschichten lebendig zu machen, in dem man in die Geschichten geistig richtig durchlebt. Dazu verwenden sie eine Robin Hood-angehauchte Geschichte der Autorin, doch als sie das Versuchskaninchen spielt, ist der Held im Buch schließlich nicht so, wie sie ihn geschrieben hat.
(Bin mir hier noch nicht sicher, ob ich genügend Stoff zusammenbekomme. Eigentlich finde ich es ganz nett, aber kann es noch nicht fix sagen, ob mehr daraus wird)

‚Die Eden Chroniken‘ Adult, Urban Fantasy, Reihe
In einer Welt, in der bekannt ist, dass es übernatürliche Wesen gibt, bilden sich verschiedene Gruppierungen. Die Groupies der Übernaturlichen und deren Gegner, die sie jagen möchten. Mitten drin gibt es eine Gruppe aus Amazonen, die zurückgezogen im Urwald leben, ihre Ruhe und Frieden möchten, aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen.
(Die Idee reizt mich zwar, aber irgendwie auch schon so abgeklatscht und oft gelesen… bin noch am Überlegen, ob ich dieses Projekt überhaupt realisieren werde)

‚Vergessenes Blut‘ Adult, Urban Fantasy, Dystopie, Post-Apokalypse, Dilogie
Nachdem eine tödliche Krankheit ausgebrochen ist, forschen Wissenschaftler an Affen, um daraus ein Gegenmittel zu bekommen. Das schaffen sie auch, aber diese Affen entwickeln sich zu hochintelligenten, menschenfressenden Wesen, die die Welt, wie wir sie kennen aus den Angel gehoben und verändert hat. Die Menschen leben versteckt in Höhlen und versuchen sich ihrer neuen Realität anzupassen, und zu überleben.
(Hier habe ich nur ein paar Ideen-Fetzen und Bilder im Kopf, aber ich weiß noch nicht, ob das für mehr reicht)

‚Der Maschinenbauer‘
– High Fantasy, aber ohne richtiger Fantasy, Mittelalter-Setting, Einzelband (Kurzgeschichte)

Mit einer eher märchenhaften Stimmung angehaucht, aber ohne, dass fantastische Wesen mitspielen. Es geht um einen schrulligen Erfinder, der nur an einer Maschine arbeitet, aber dabei auf das wichtigste im Leben vergisst: die Liebe.
(Die Idee habe ich so ungefähr mal in einem Aufsatz in der Schule geschrieben, aber als ich das vor einiger Zeit im Schularbeitenheft gelesen habe, dachte ich, dass man aus dem Grundgerüst etwas machen kann)

‚Die Weltenspringer‘ – Young Adult?, Urban/ High Fantasy + fremde Welt, Naturreich, Dilogie?
Ein Sprung durch die Dimensionen, in eine Welt, die von der Natur beherrscht wird, in der Mensch-Tier-Mischwesen an der Macht sind.
(Ist mir spontan gekommen, und reizt mich auch schon länger :p)

.

Neue Umfrage:

.

Beendete Umfrage:

.

12 Gedanken zu „ZUKÜNFTIGE PROJEKTE

  1. Also deine „Beschreibungen“ zu Der Mann im Buch, Die Eden Chroniken und Vergessenes Blut sind jetzt nicht gerade aussagekräftig, dass ich darüber abstimmen könnte. Ich hab da keinen peil, um was das da gehen soll. 🙂
    Oder hab ich da was übersehen?

  2. Steht jetzt schon fest, dass Dein nächstes Projekt das mit der Geisterjägerin sein wird? Das freut mich, denn es klingt lustig.
    Von denen in Planung befindlichen klingt für mich „Der Mann im Buch“ am interessantesten.
    LG
    Sylvia

    • Hallo Sylvia,
      Ehrlich gesagt steht es noch nicht so richtig fest. Eigentlich wollte ich „Monster Geek“ die ganze Zeit über schreiben, als ich noch an den Göttern gearbeitet habe.. aber jetzt, da es soweit ist… ist irgendwie der Funke weg. Oder aber ich brauche einfach ein paar Tage Pause, bevor ich mit etwas Neuem anfange 😀
      „Der Mann im Buch“ mag ich eigenltich auch, aber ich fürchte, das ist so eine Idee, die ich noch länger vor mich herschieben werde. Am liebsten hätte ich ja einfach jemanden (Agenten oder so^^), der mir sagt – schreib das oder das und ich schreib das dann ganz einfach, während er sich um den Rest kümmert. ^^
      LG Tina

Schreibt mir doch etwas - ich würde mich riesig freuen! :)